...und der Jahreswechsel steht vor der Tür.

Nun ist es fast vorüber, das Jahr 2014. Mit einem Auge schielen wir vielleicht schon in Richtung 2015, schmieden Pläne, entwickeln Hoffnungen. Einen Satz wird aber bestimmt jeder von uns mehr als einmal zu hören bekommen: „Das letzte Jahr ist aber auch schnell rumgegangen!“

Dabei bieten 12 Monate viel Raum für Erlebnisse, Erfahrungen und Ereignisse. Wenn man sich diese erstmal wieder ins Bewusstsein ruft, wird auch erst die tatsächliche Länge eines Jahres spürbar.

Wenn nun an den Feiertagen etwas Ruhe einkehrte und noch einkehren kann und die Familie zusammenkommt, ist es ein guter Zeitpunkt, um gemeinsam das Jahr Revue passieren zu lassen.
Gemeinsam stellt man oft fest, wie viel der einzelne erlebt, ohne, dass alle davon wissen. Wenn du beim Festtagsbraten also mal in die Runde fragst, was denn das lustigste, aufregendste oder vielleicht auch traurigste Erlebnis war, wirst du bestimmt viel Neues erfahren.

2015

Und auch du selbst wirst das vergangene Jahr vielleicht nach deinem Resümee bestimmt mit etwas anderen Augen sehen.

Lassen Sie es zu Silvester ‚krachen’ oder auch beschaulich enden mit diesem Jahr 2014
und freuen sie sich auf das neue Jahr 2015.
Mit besten Grüßen

 

Dorothea Hesse