„Leben ist …

        … Bewegung!“

in Bewegung sein , in Bewegung bleiben -

 

Liebe Interessierte,
Ihr Lieben,

Sommerende ???

Neue Kurse starten, aktuelle Kurse laufen weiter, neue Ideen sind in Arbeit ………….

Im Überblick :

  • Dienstags - Qigong am Morgen, laufender offener Kurs von 9:30-11:00 Uhr
    - Taiji Qigong Shibashi, Start am 19.09.17 von 18:00-19:00 Uhr
  • Donnerstags - VHS-Kurs ‚Taiji Qigong, Start am 07.09.17 von 17:30-19:00 Uhr
    - Entspannung am Abend von 19:30-21:00 Uhr
    ( im 2-Wochen Rhythmus – Start am 14.09.17 )
  • ein neues Angebot - Qigong für Schmerpatienten – offener Kurs
    Donnerstags 9:30-10:30 Uhr – Eintritt jederzeit möglich

 

Meine ganz persönliche Überraschung hatte ich am Sonntagabend 3. August 2017; ich war gerade zurückgekommen von der Sommerwoche ‚Rhythmus der Zeiten‘ und noch im Qigong-Modus.
Und welches Bild bot sich mir da???

 

2017 08 19 PHOTO 00000409 

Da ich mich gerade intensiv mit der aktiven Meditation beschäftige, mit Theorie und Praxis und der VHS-Sommerkurs begeistert angenommen und ausprobiert wurde,
möchte ich in diesem Artikel näher darauf eingehen.

 

 

 

 

→ Hörst Du vielleicht zum ersten Mal von (aktiver) Meditation?
Viele Menschen interessieren sich vielleicht heutzutage für Meditation, doch das Problem ist, dass die wenigsten es ausprobieren und entdecken, was durch Meditation für sie möglich ist.
Denn am Anfang ist es sehr schwierig innerlich ruhig zu sein, wenn man sich einfach nur hinsetzt und an nichts denken will.
Die Gedanken kommen nur so angeflogen, der Kopf ist nicht frei und schnell verlierst Du die Motivation weiter zu machen.

Die Gruppe ‚Entspannung am Donnerstagabend‘ ist eine Möglichkeit für Dich / für Sie in einer kleinen Gruppe zu entspannen, frische Energie aufzutanken und vieles mehr, ganz individuell.
Ich nutze die aktiven Meditationstechniken als Kernstück des Abend und weitere Informationen über den Ablauf ……

Diese Techniken wurden in den 60er und 70er Jahren in Indien vom spirituellen Meister Osho (weiter-) entwickelt und der heutigen Zeit und für Menschen wie uns angepasst, denen es schwer fällt, abzuschalten und zur Ruhe zu kommen.

 

In dem Online Magazin für Meditation ‚Find Your Nose‘ findet Ihr auf viele Fragen Antworten

 

  • Oder lasst uns / lassen Sie uns darüber sprechen
    unter Telefon: 05782 908468
    e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich bin schon wieder zu ausführlich geworden - komm / kommen Sie doch einfach vorbei zum Schnuppern und probiere/n Sie es aus!
Herzlich willkommen im Seminarhaus am Rockberg 1 in Gronau.

Für weitere Informationen ein Blick auf meine Homepage ………..

Ich verbleibe mit den besten Grüßen, freue mich auf regen Austausch und wünsche uns allen einen sonnigen Spätsommer

Dorothea Hesse