Doro PortraitWachstums- und Entwicklungsprozesse faszinieren mich schon immer. Es erfüllt mich zu erleben, wie etwas durch Zuwendung, Aufmerksamkeit und achtsames Handeln gedeiht.

Als gelernte Pflanzenzüchterin und Bäuerin kenne ich die Kraft der Natur und weiß, was es heißt verwurzelt zu sein. Meine Arbeitsstellen im In- und Ausland, meine zwei Töchter, die teilweise schmerzhaften Brüche und Wendepunkte  in meinem Leben, brachten aber auch laufend Veränderung. Das förderte bei mir – bei aller Bodenständigkeit – die Fähigkeit beweglich zu bleiben.

Seit 10 Jahren widme ich mich jetzt dem persönlichen Wachstum und der Weiterentwicklung von Menschen. Meine Erfahrung und meine vielfältigen Ausbildungen zeigen, dass auch das am Besten in der Balance von verwurzelt sein und Bewegung gelingt.

Genau das gebe ich meinen Kunden heute erfolgreich in Bewegungs- und Entspannungskursen, sowie im Coaching weiter.

 

Mein Motto lautet:
„Der Schlüssel zur Persönlichkeit liegt in unserer Herkunft.
Wer sich mit seinen Wurzeln aussöhnt,
kann sein Leben positiv gestalten.“baum

 

Meine Aus- und Weiterbildungen

  • Personenzentrierte Gesprächsführung - nach Carl R. Rogers und den Richtlinien der Gesellschaft für Personzentrierte
  • Psychotherapie und Beratung (GwG)
  • Zertifizierter Cora Coach – Persönlichkeitsentwicklung, systemische Arbeit, Prozessarbeit
  • Zertifizierter Coach (IHK)
  • NLP-Practitioner - DVNLP
  • Zertifizierter DNV–ALFA-Coach für Nordic Walking und Reaktivfitness
  • Qigong Kursleiterin
  • Hochschulzertifikat zur Entspannungspädagogin – AHAB Akademie Berlin

 

Mehr über meine Ausbildungen und Qualifikationen finden Sie hier =>

Darüber wie ich arbeite, können Sie hier mehr lesen =>